Freitag, 15. September 2017

Alles hat ein Anfang...

In wenigen Wochen werde ich 30. Das ist ja so eine magische Zahl. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte man irgendwie "angekommen" sein im Leben. Im besten Fall hat man einen festen Job, den Partner fürs Leben gefunden und eventuell ist auch schon ein Kind da (oder zumindest unterwegs). Die großartige Katrin Bauerfeind (googel sie, wenn du sie noch nicht kennst) hat dazu einmal gesagt: "In den 20ern wird dir immer wieder gesagt, dass dir alle Türen offen stehen. Und dann wachst du eines Tages auf, bist 30, und merkst, dass manche Tür sich im Leben geschlossen hat."

Und genau so geht es mir irgendwie gerade. Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Ich habe kein Problem mit der drei davor - Ganz im Gegenteil. Und das, obwohl ich weder einen festen Job habe (Es lebe das Prekariat) noch Kind und Kegel. Ich bin der festen Überzeugung, dass man auch ohne das alles ein zufriedenes Leben haben kann. Und trotzdem kreist diese Zahl irgendwie über mir. Jetzt soll noch mal etwas passieren! Und auch wenn ich sicher kein Auslandsstudium mehr anfangen oder mich bei einer Castingshow bewerben würde (Ehrlich gesagt würde auch keines der gängigen Formate meinen Fähigkeiten entsprechen...), so möchte ich einfach mal etwas Neues ausprobieren. Etwas, wofür ich brenne. Und schauen, wohin das führt.

Natürlich könnte man jetzt sagen: Oh man, kommt die damit nicht wenigstens fünf Jahre zu spät!?

Nein, ganz sicher nicht! Ich bin mir sicher, wir sind eine starke Community. Und mit "wir" meine ich Frauen, die schon einige Erfahrungen im Leben gesammelt haben, aber trotzdem nicht zu alt sind, um Fehler zu machen. Frauen, die sich ganz ohne herumdrucksen als Feministin bezeichnen, sich dabei aber weiblich fühlen und das auch zeigen. Die sich für Politik interessieren und engagieren. 

Und damit ist auch schon so ziemlich alles gesagt, worum es in diesem Blog gehen soll. 
Sicher ist auch das ein oder andere Mal eine Beauty-Empfehlung dabei...

Herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist. Und viel Spaß beim Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagramfeed @_Kein_Beautyblog